Unsere Seminare

Neue Blickpunkte für dich

Seminartitel Die moderne Assistenz: Erfolgsfaktoren für das Office der Zukunft
Zielgruppe Auszubildende kaufmännische Angestellte, Mitarbeitende im Sekretariat, Quereinsteiger und alle, die ihre Office-Kompetenz erweitern wollen.

Inhalt
  • Die Rolle und Wandel des Sekretariatsberufs: Was macht unsere Position heute aus?
  • Wichtige Schlüsselkompetenzen, um im Office der Zukunft erfolgreich zu sein
  • Werde sichtbar und stärke deine Kompetenzen
  • Ein Blick in die Zukunft: Chancen und Nutzen der Digitalisierung
  • „Sandwich – Position“ Assistenz: Professionelles NEIN-Sagen und lösungsorientiert kommunizieren
  • Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Führungsstilen und Teamwork mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Business-Knigge im Office parkettsicher anwenden
  • Professionelles Büromanagement: Strukturierte Arbeitsplatzorganisation und effizientes Zeitmanagement
Dein Nutzen
  • Nach dem Seminar weißt du, welche wichtigen Schlüsselkompetenzen im Sekretariat notwendig sind.
  • Du kannst die anspruchsvolle Arbeitswelt und digitale Zusammenarbeit optimal gestalten.
  • Du wirst dir deiner Stärken bewusst und meisterst neue Herausforderungen.
  • Das Seminar stärkt deine kommunikativen Fähigkeiten, um parkettsicher und souverän deine Ziele zu erreichen.
  • Nach dem Seminar kannst du das Erlernte am Ausbildungsplatz sofort umsetzen und du erhältst wertvolle Tipps aus der Praxis – professionell, komprimiert und auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
Termine Individuelle Termine vereinbaren wir gern persönlich mit dir. Bitte melde dich bei uns.

Dieses Seminar kann auch bei dir im Betrieb als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Bitte sprich uns dazu individuell an.

Neue Seitenblicke bietet dir Tanja Bögner
Mindestteilnehmeranzahl 4 Teilnehmer
Maximale Teilnehmeranzahl 15 Teilnehmer
Deine Investition 259,00 Euro inklusive Seminarunterlagen

Seminarort Dieses Seminar findet online statt. Um an der Online-Veranstaltung teilnehmen zu können, wird ein Rechner inkl. Lautsprecher, Mikrofon (bestenfalls ein Headset), Webcam und Internetzugang benötigt.

← Zurück zur Seminarübersicht