Tanja Bögner
- Internationales Studium zur „Dipl. Fremdsprachlichen Management Assistentin“
- Seit fast 30 Jahren Berufserfahrung im internationalen Assistenzbereich bei namhaften Wirtschaftsunternehmen auf Top Management-Ebene
- Seit 2006 nebenberuflich zertifizierte Trainerin für Office Management, Referentin und Coach
- Zertifizierte Online-Trainerin
- Key Note Speakerin, Moderation und Lesungen auf Assistenz-Fachtagungen, Kongressen und Fachmessen
- Systemischer Personal & Business Coach (zertifiziert nach ECA – European Coach Association)
- Buchautorin: „Traumberuf Sekretärin, Was Sie heute wissen müssen, um erfolgreich zu sein“ und „Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht“ (2. Auflage, Linde International Verlag)
- Bloggerin zu aktuellen Office-Themen und Neuheiten auf sekretaria.de
- Herausgeberin des führenden sekretaria Assistenz-Fachmagazins
- Fachautorin und Office-Expertin für diverse Verlage zum Thema „Professionelles Office- Management“
- Zertifizierte „Internationale Management Assistentin“
- Auszeichnung „Deutschlands beste Sekretärin 2006“ (deutschlandweiter LEITZ Wettbewerb mit 1.200 Teilnehmern).
Durch die täglich gelebte Praxis als Vorstandassistenz übermittle ich meinen Seminarteilnehmern durch lebendige und interaktive Seminare und Workshops hilfreichen Input, anschauliche Fallbeispiele sowie wertvolle Praxistipps für ihren Office-Alltag.
Mein Lebensmitelpunkt und mein Zuhause ist Berlin.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre
Tanja Bögner